Samstag, 4. Februar 2012

NRW BIKEPOLO LIGA














Wir haben aufgrund des letzten schönen Polo-Sommers richtig Bock auf die 1.NRW BIKEPOLO LIGA!!! Mit der Liga wollen wir uns nicht eine bürokratische Zwangshaube überstülpen, sondern die Freundschaften weiter eintrinken! Wir werden auf euren Poloplatzen zocken, erst mit ein bisschen Ernst für eine Begegnung und danach noch weiter zusammen rumhängen, wie schon bei dem jetzt schon legendären Ghetto Polo - Pott Poloturnier im letzten Jahr in Dortmund!

Die zusammengetragenen Regeln sollen nicht den Spass am Spiel einschränken, sondern dienen dazu, einen einheitliche Vorstellung vom Regelwerk zu haben. Die Regeln sind aber nicht in Stein gemeißelt, sondern können von den spielenden Teams vor den Spielen jeweils abgeändert werden (ausser Zeit- und Torregeln).
Wichtig ist nur, dass wir uns mit Respekt und Fairness begegnen! Dann brauchen wir auch nicht den seitenlangen Strafenkatalog wie die Londoner Atzen!
Wir freuen uns sehr!


In folgendem Rahmen soll gespielt werden:

• Eine Begegnung besteht aus 3 separaten Spielen und dauert jeweils 10 Minuten oder endet sobald ein Team 5 Tore erzielt hat.

• Steht es nach 10 Minuten Unentschieden, wird das Spiel durch ein Golden Goal entschieden.

• Es gibt 3 Punkte für jeden Sieg, 2 Punkte bei einem Sieg durch ein Golden Goal und einen Punkt für den Verlierer bei einer Golden Goal Entscheidung.

• Anmeldungen der Teams sollten bis zum 29.2.2012 abgeschlossen werden: wir hatten an Teams aus Münster, Bielefeld, Duisburg, Essen, Düsseldorf und Köln gedacht.

• Es findet jeweils ein Hin- und Rückspiel statt. Die Hinrunde ist von März bis Ende Juni, die Rückrunde von Juli bis Ende Oktober.

• Das Team das Heimrecht hat, kann dieses auch abgeben, sodass auch mehrere Spiele an einem Ort und Tag stattfinden können.

• Anmeldung: Name des Teams, Name der Spieler,Teamkaptain, Heimatstadt, Teamwappen und/oder Foto, Wie lang spielt ihr schon Bikepolo?

• Insgesamt haben wir an max. 12 Teams gedacht, also zwei aus jeder Stadt, damit sich die Begegnungen pro Team auf ohnehin schon 22 Spiele im Jahr beschränken.

• während einer Begegnung(aber nicht während eines Spiel) können die Mannschaften auch auswechseln und so auch mit vier, fünf oder sechs Spielern spielen. Hat ein Spieler einmal für eine Mannschaft gespielt, kann er dann aber nicht mehr für eine andere Mannschaft antreten.

also sollten wir jetzt mal 2 team´s bilden, wer ist mit dabei?

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Luschen
    hier ein Kommentar ausser der Reihe.
    Nach meinen Asphaltkuss am Sonntag ist alles wieder im grünen Bereich.

    Ich bin allerdinges auf der Suche nach einem Helmgitter sowie Timon es hat.
    Vielleicht kann mir jemand einen Typ geben wo man sowas findet und was sowas kostet.

    Ansonstens find ich die Sache mit der LIGA super.

    AntwortenLöschen
  2. Der Timon hat ein gitter von fixcraft aus den USA , ich hab ein eishockey Gitter das bekommt man auch hier in d- Land und ist auch gut an einem Bern Helm zu installieren

    AntwortenLöschen
  3. So wer hat den jetzt noch Lust mitzumachen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich natürlich ...
      @Mark : Schön zu hören das es besser geht ..wollte schon ne SMS schreiben ..brauch aber noch Deine Nummer .

      Cool das Du weiter machen möchtest ...aber hol Dir echt ein Gesichtschutz ...

      Löschen
    2. hey Mark, freu mich sehr, dass du hier schon wieder schreibst und von grünem bereich redest. bis bald wieder!!

      Löschen
  4. Warum kann ich eigentlich inzwischen nur noch auf Antworten gehen und was schreiben ...Wat sollen der Scheiss ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @fabrice: damit du dir nicht weh machst
      @LIGA: bin auch dabei, hab nur kein auto zum überall hinkommen.

      Löschen
    2. @timon: erst radfahren lernen, dann bekommst vielleicht mal n auto...

      Löschen
    3. ich bring am sonntag die wäscheklammern mit...falls sich von euch noch jemand an den verkehrsunterricht erinnern kann...

      Löschen
  5. Hat den einer ein paar Ideen für 2 Team Namen ?

    AntwortenLöschen
  6. vpc find ich auch gut, und fürs zweite team?

    AntwortenLöschen
  7. wie wäre es mit VP Cologne oder VP Köln, damit man sieht woher wir kommen. oder Kölner VPV(ereinigung/erein).

    AntwortenLöschen
  8. Ich find das Hört sich alles zimmlich trocken an !

    AntwortenLöschen
  9. ja verein/vereinigung ist ungut.
    VPC1
    VPC2
    oder
    Sensepolo Köln. Mit nem Sensemann als Logo, der nen Poloschläger in der Hand hält :)

    AntwortenLöschen
  10. oder 1VPC Köln, Logo ein bike mit Geißbock Lenker ;-)

    ich bin ja immer noch dafür, dem mirko seinen Namen (Octopolo) für ein paar Bier ab zukaufen!
    Logo ne Krake mit 3 poloschlägern!

    AntwortenLöschen
  11. hmm, ist dann aber sehr nah an den nürnbergern. "Die Kraken" Logo ist so ein Octopus auf nem rad mit poloschlägern. bißchen zu nachgemacht.

    AntwortenLöschen
  12. ich will bei sensepolo spielen. find ich voll gut.
    @marc: da ich gerade meinen umzug plane, gib mir noch ein paar tage dann kann ich dir sagen wieviele bei mir pennen können.

    AntwortenLöschen
  13. Ich denke wir werden das am Sonntag klären, bei ne runde Polo !

    AntwortenLöschen